Background

Kaffeerösterei
Suchan

Peter Affenzeller beim Kaffeemischen

Kaffeebohnen

Aus Freistadts Kleinrösterei

Noch bevor wir das erste Brot verkauften, war uns klar: Wir legen die Latte auch beim Kaffee gleich richtig hoch. Deshalb arbeiten wir seit unserem Bestehen mit Peter Affenzeller zusammen. Zelebrieren mit Suchan-Biobohnen Nase und Gaumen und bieten dir eine Auswahl des Freistädter Kaffees frisch zubereitet in der Tasse oder in Bohnenform zum Selberbrühen daheim.

Rösten voller Neugierde

Peter war inmitten des Kapselkaffeekonsums, im Jahr 2007, mit seinem Qualitätskaffee aus dem Trommelröster dahergekommen. Er stand beherzt für sein faszinierend sorgfältiges Handwerk ein. Ebenso wie für fairen, direkten Einkauf von Rohkaffee. Heute ist Suchan auf dem Weg den Anteil von RelationshipCoffee immer weiter auszubauen. Auf diesem wird der Zwischenhandel immer weniger, bis es gar keinen mehr braucht und nur noch echte Beziehungen zu den Bäuerinnen und Bauern reifen.

Kaffeekühltrommel von oben
Kaffeesack mit Bio-Bohnen
Hand mit Kaffeebohnen
Hand mit Kaffeebohnen
Kaffeerösterei mit Kühltrommel von Suchan
Kaffeerösterei mit Kühltrommel von Suchan
Nahaufnahme von Kaffeesiebträger mit Espresso
Nahaufnahme von Kaffeesiebträger mit Espresso
Zurück zu ...